Monatsarchiv für September 2011

Einfamilienhaus “Urlaub zu Hause” Bungalow, Hausbau mit Beißner Hochbau in Hess. Oldendorf Fuhlen

MS 28. September 2011

Massivhaus Beißner Hochbau GmbH

Nachdem wir mittlerweile neun Wochen in unserem Haus wohnen, möchten auch wir ein paar Zeilen beisteuern:

Schon im Jahr 2009 erstellte die Fa. Beißner die ersten Zeichnungen nach unseren damaligen Vorstellungen. Es sollte ein Friesenhaus werden. Das Haus war schön, unsere Wünsche waren alle eingearbeitet. Trotzdem hatten wir das Gefühl, dass das nicht „unser“ Haus ist. Nach langer Zeit des Überlegens traten wir mit etwas schlechtem Gewissen fast ein ganzes Jahr später noch mal an Herrn Stegemann heran, um ihm unseren neuen Plan mitzuteilen: Inspiriert von unseren Urlauben in dänischen Ferienhäusern hatten wir die Idee, uns ein kleines bisschen Urlaub nach Hause zu holen. Somit wurde der Plan vom Friesenhaus komplett verworfen.  Unsere Befürchtung, mit Herrn Stegemanns Geduld könnte es bald vorbei sein, war völlig unbegründet, denn sofort wurden unsere neuen Wünsche von ihm notiert und von Frau Dreier in 3D umgesetzt. Sie ergänzte unsere Skizzen sogar noch um ein paar tolle Details. Nachdem die Pläne besprochen waren und der Bauantrag gestellt und genehmigt war, ging alles recht schnell. Baubeginn war am 14.01.2011, Richtfest am 11.02.2011 und alle Arbeiten von Fa. Beißner, sowie Sub-Unternehmern wurden im Juni 2011 abgeschlossen.

Und so wohnen wir nun in unserem Haus, das genau so geworden ist, wie wir es uns vorgestellt haben: Eine Symbiose aus Winkelbungalow und 1 ½-geschossiger Bauweise, mit offener Decke im Wohnzimmer, teil-überdachter Terrasse, großen Fenstern, usw…

Massivhaus Beißnerf Hochbau GmbH

Heute können wir sagen:

Wir würden jederzeit wieder mit Fa. Beißner bauen! Die paar Kleinigkeiten, die Nacharbeit erforderten (denn wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne), wurden schnell und gut korrigiert. Auch Änderungswünsche, die wir noch recht spontan während der Bauphase hatten, wurden problemlos umgesetzt. Sollte uns also mal jemand fragen: „Würden Sie Fa. Beißner Ihren Freunden empfehlen?“, so würden wir antworten: „Ja, das haben wir bereits getan!“

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für die Kompetenz, die Geduld, die Ideen, die Hilfestellungen, die Tipps und Anregungen – einfach für die tolle Arbeit!

Kathrin und Lars Mensching mit Laurids – Ende September 2011